D Mädchen gewinnen 32. Münchner Stadtmeisterschaft

Sicher stellt ihr euch die Frage, wie es sein kann das ein Landkreis-Verein die Münchner Stadtmeisterschaft gewinnen kann. Antwort: durch eine Einladung vom Ausrichter, den TSV Milbertshofen. Im Vorfeld des BFV Turniers kam es wegen den Ferien leider zu zahlreichen Absagen durch die Vereine aus München. Daher richtete der TSV Milbertshofen einen Hilferuf an die umliegenden Landkreis Mannschaften. Der FC Ottobrunn sagte gleich zu.

Am Ende blieben nur noch wir und der TSV Milbertshofen übrig. Trotz des nun übersichtlichen Teilnehmerfeldes richtete der BFV das Turnier aus. Danke an Herr Weißmann und die Schiedsrichter. Wir spielten dann 4 mal 10 Minuten um den Siegerpokal.

Das erste Spiel gestaltete sich einseitig, zu überlegen war der FC Ottobrunn. Man merkte, dass der TSV Milbertshofen eine neu gegründete Mannschaft an den Start schickte. Tapfer verteidigen die Mädchen aus der Stadt. Immer wieder gelang es der Torhüterin ein Tor zu verhindern. Die große Schwierigkeit war auch, das kleine Handballtor zu treffen. So kam es erst in der vorletzten Minute zum verdienten Tor für den FCO. Torschützin Valerie.

Auch im zweiten Spiel das gleiche Bild: ein Spiel nur auf das Tor von Milbertshofen. Nach der Vorgabe des Trainers versuchten die Mädchen nun besser durch viele Pässe den Gegner besser auszuspielen. Doch auch diesmal: gute Verteidigung durch Milbertshofen. Auch jetzt gelang dem Mädchen aus Ottobrunn das Siegtor erst in der letzten Minute, erneut durch Valerie.

Da sich der Torwart bei uns langweilte kam es zum Torwartwechsel. Im Nachhinein hätte ich es nicht machen sollen, aber ich wollte unser Torhüterin Alexa auch Spielpraxis geben. Durch den Wegfall von Valerie als Spielmacherin (sie ging ins Tor) gab es einige Unsicherheiten in der Verteidigung. Milbertshofen kam nun öfters vor unser Tor. Ein einziger Spielzug genügte dann und unsere Abwhr war ausgeschaltet und das 1. Tor für Milbertshofen. Das zweite Tor für den Stadtverein kam nach einer Ecke zustande als wir etwas schliefen und die Spielerin von Milbertshofen schneller reagierte. Endstand im dritten Spiel 2:0. So stand es insgesamt nun 2:2.

Das 4. Spiel musste nun die Entscheidung bringen. Durch den Rücktausch im Tor stand nun die Abwehr wieder sicher und das Spiel nach vorne klappte wieder. Auch war man wieder überlegen, nur diesmal klappte es nicht mehr mit einem Tor bzw. dem Sieg.

Durch das 2:2 nach 4 Spielen musste das 6 Meterschießen die Entscheidung bringen.
1. Schützin Valerie: gehalter
2. Schützin Alexa: gehalten
3. Schützin Tamara: daneben
Nach jeweils 3 Spieler stand es immer noch 2:2, da es wirklich schwer war das kleine Tor zu treffen. Jetzt ging es weiter mit 1 gegen 1.
4. Schützin Anja: gehalten, Milterbertshofen auch kein Tor
5. Schützin Nermin: getroffen, Aber auch Milbertshofen traf
beim 6. Versuch hielt Alexa, jetzt kam alles auf Lisa an und sie hatte Glück: Sie traf die Latte von dort prallte der Ball auf den Kopf der Torhüterin und dann ins Tor.

Damit stand der Sieger fest: FC Ottobrunn. Riesig Freuden sich die Mädchen über den großen Pokal, der durch Jimmy Hartwig (Fußball-Legende aus München, einige Eltern werden ihn noch kennen) übereicht wurde.