D-Mädchen erkämpfen 5. Platz beim Hallenturnier des TSV Grafing

Am 04.02.2017 traten unsere D-Mädchen beim Hallenturnier des TSV Grafing mit insgesamt acht Mannschaften an.

Gleich im Auftaktspiel gegen den TSV Grafing waren die Mädels richtig gefordert. Bereits nach kurzer Zeit mussten sie das unglückliche 1:0 für Grafing hinnehmen, was Lisa F. aber gekonnt mit einem flachen Schuss ins rechte Eck ausglich. Die Mädchen hielten im weiteren Verlauf stark dagegen und mussten erst in den letzten Minuten noch zwei Tore zum Endstand von 3:1 für Grafing einstecken. Wie hoch diese Leistung einzuschätzen war, stellte sich erst zum Turnierende heraus, da sich der TSV Grafing den Turniersieg souverän mit 3:1 gegen den TSV Grasbrunn sicherte.

Im zweiten Spiel ging es gegen den FC Teutonia München. Hier erzielten die Mädchen in einer ausgeglichenen Partie durch ein Tor von Valerie die Führung zum 1:0. Eigentlich hatten sie das Spiel dann gut im Griff, bis 8 Sekunden vor Schluss die körperlich überlegene Spielerin von Teutonia auf der rechten Außenbahn durch kam und zum Endstand von 1:1 ausglich.

Der TSV Haar war dann der letzten Gegner in der Gruppenphase. In dem spannenden und umkämpften Spiel gingen auch hier unsere Mädchen mit einem schönen Tor von Tamara mit 1:0 in Führung. Kurz darauf gelang Haar aber schon der Ausgleich. Auch wenn die Mädels noch alles probierten und Anne-Sophie im Tor mehrere Bälle abwehrte, wollte ihnen kein Tor mehr gelingen, so dass es beim Endstand von 1:1 blieb. Dies bedeutete Platz 3 in unserer Gruppe.

Beim Spiel um Platz 5 gegen den SV Bruckmühl zeigten die Mädchen dann eine hervorragende Leistung. Nermin erzielte schnell das beruhigende 1:0 und Lisa F. erhöhte auf 2:0. Bis zum Schluss blieben die Mädels hoch konzentriert und ließen keinen Gegentreffer zu.

Auch wenn mehr drin gewesen wäre, freuten sich alle über den Pokal zum 5. Platz und blickten auf ein gut organisiertes Turnier mit netten Mannschaften zurück.