E-Mädchen: Heimspiel gegen ESV München 2:1 gewonnen

26.11.2016: Am Samstagnachmittag hatten wir unser erstes Spiel auf dem Kunstrasenareal parallel zum auch dort stattfindenden Spiel unserer D-Mädchen. Nach vorsichtigem Abtasten fand unser Team mehr ins Spiel, was sich auch darin widerspiegelte, dass nach vorne einige Kombinationen gelangen und in der Abwehr auch die Trainervorgaben umgesetzt wurde. Die Zeit verrann äußerst geschwind, weil wir auch den Ball vom eigenen Tor fern halten konnten.

Dies wurde dann auch belohnt, indem in der 15. Minute ein Weitschuss einer Abwehrspielerin ins gegnerische Tor fand. So spielten wir dann erstmal munter weiter, und in der 25. Minute fand ebenfalls ein von einer eigenen Spielerin abgefälschter Schuss von außerhalb des Strafraums ins ESV Tor. Damit gingen wir mit 2:0 in die Halbzeitpause.

Die Halbzeitpause tat uns aber nicht gut: wir nahmen den Druck raus, und der Gegner kam mehr vor unser Tor und konnte in einer unübersichtlichen Strafraumaktion das Gegentor markieren. Das hätte für uns eigentlich ein Warnruf sein sollen. Allerdings rächte sich jetzt in mehrfacher Hinsicht, da wir heute gerade für ein Heimspiel äußerst dünn besetzt waren (dies war durch kurzfristig krankheitsbedingte Ausfälle und Absagen der Fall): unsere Torhüterin verletzte sich beim Gegentor uns musste gegen die bereits ausgewechselte Spielerin ausgewechselt werden. Ein paar Minuten später verletzte sich eine Feldspielerin und musste auch noch raus, so dass man einige Spielminuten in Unterzahl verbringen musste. Der Faden war gerissen und es galt den Vorsprung nur noch über die Zeit zu retten.

Das gelang uns auch, weil viele Spielerinnen besonderen kämpferischen Einsatz zeigten und sich in den Dienst des Teams stellten. Gut zu sehen auch hier, dass es sich lohnt, bis zur letzten Minute zu kämpfen, und oft nimmt man dann sogar Punkte mit.

Jetzt ist erstmal Winterpause im Punktspielbetrieb, so dass sich alle wieder erholen können. Wir können immerhin mit einem 2:1 Sieg überwintern.

• Aufrufe: 2098