SG-Damen holen ersten 3er der Saison

12.05.2019: Um 15 Uhr war Anpfiff für unsere Damen mit der (SG) DJK Sportbund/FC Ottobrunn beim DJK Fasangarten auf durchnässtem matschigen Untergrund. Von Beginn an waren die SG Damen am Drücker und hatten zahlreiche Torchancen. In der 8. Minute holte Melli den Ball in letzter Sekunde von der Grundlinie und legte Jane punktgenau auf, die zum verdienten 1:0 einnetzen konnte! Es folgten weitere zahlreiche Chancen, die leider ungenutzt blieben. In der 20. Minute wurde ein klarer Treffer von Melli wegen einer angeblichen Abseitsstellung - durch gegnerische Spielerin dem Schiedsrichter zugerufen - aberkannt. Mit viel Glück gelang der Heimmannschaft in der 36. Minute der recht überraschende Ausgleich. Doch die Mädels ließen sich nicht unterkriegen, und konnten bereits 4 Minuten später verdient durch Dani erneut in Führung gehen. So ging es auch zum Aufwärmen in die warme Kabine zur Halbzeitpause.

10 Minuten nach Wiederanpfiff konnte die zurückgekehrte Nicki die Führung auf 3:1 ausbauen. Es folgten wieder zahlreiche ungenutze Chancen, nicht zuletzt durch manch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen. Auch wurde die Gangart der Gegnerinnen zunehmend aggressiver. Während unsere Torhüterin durch ein Stürmerfoul verletzt am Boden lag, fiel in der 80. Spielminute der schmeichelhafte Anschluss-Treffer zum 2:3 Endstand, an dem auch eine viel zu lange Nachspielzeit nichts mehr ändern konnte!
Alles in allem ein hochverdienter Sieg und guter Start in die bevorstehenden englischen Wochen. Schon am Donnerstag um 19:15 Uhr geht es zu Hause gegen den derzeitigen  Tabellensechsten SV München-Laim weiter. Die Aufholjagd kann beginnen!

Text und Bilder by (c) Melli Jaksch