3. Spieltag, 3 Punkte, 3:0 für unsere E1-Jungs

23.03.2019: Nach zwei Auftaktniederlagen war es am 3. Spieltag für unsere E1-Jungs mal wieder höchste Zeit für einen Sieg. Bei wunderschönem Fußballwetter durften wir in der tollen Anlage des SVN München antreten, allerdings fehlten vor allem in der Defensive einige Stammspieler, so dass hinten Improvisation angesagt war. So begann das Spiel etwas schüchtern und zerfahren. Obwohl sich schnell herausstellte, dass wir das spielbestimmende Team waren und die ein oder andere Torchance hatten, war nichts richtig Zwingendes dabei. Die Neuperlacher kamen ein paar Mal stark über ihre Außenbahnen, aber mehr als einige Fernschüsse waren auch dort nicht zu verzeichnen. So ging es dann mit einem mageren 0:0 in die Pause.

In der Halbzeit hieß es die Jungs wachrütteln. Klare Vorgabe war, dieses Spiel zu gewinnen! Beherzt griffen die Jungs weiter an. In der 29. Spielminute drang Tim über die linke Seite in den Strafraum vor. Der Torhüter konnte zwar seinen Schuss aus spitzem Winkel noch parieren, aber der Abpraller landete bei Konrad, der aus zentraler Position zum 0:1 traf. Danach lief es sichtlich lockerer. Nur sechs Minuten später schlug Konrad aus dem rechten Halbfeld eine perfekte Flanke vors Tor, die Moritz N. volley ins Tor hämmerte. 0:2! Daraufhin nahmen die Neuperlacher ihre defensivere Aufstellung wieder ein, aber in der 44. Minute konnten wir sogar das 0:3 bejubeln. Nach einer Ecke von rechts durch Carlos war nun Tim dran. Per Direktabnahme mit seinem schwächeren rechten Fuß traf er unhaltbar ins rechte Kreuzeck. Damit war das Spiel entschieden.

Neben der gewohnt starken Offensive hat sich heute besonders die Defensive ein Extralob verdient. Ohne Auswechslung ließen vor allem Luis-Vincent auf der rechten Seite, aber auch Jakub zentral vor der Abwehr und Lukas hinten links in der zweiten Halbzeit nichts mehr zu, so dass Sebastian beruhigt sein Tor sauber halten konnte.

Mit dem verdienten 3:0 Sieg im Rücken freuen wir uns am kommenden Samstag auf das nächste Spiel beim FC Biberg.

• Aufrufe: 1916