F1: spannendes Saisonfinale mit unglücklichem Ausgang

01.07.2017: Zum Saisonabschluss ging es bei optimalem Fußballwetter zur F2 des TSV Grafing. Dieses letzte Spiel der Saison wollten wir unbedingt nochmal für uns entscheiden. Und das setzten die Jungs auch sofort auf dem Platz um: bereits in der zweiten Spielminute hieß es Ecke von rechts für uns. Moritz N. brachte sie weit und hoch bis auf den zweiten Pfosten, wo der hereinlaufende (Training sei Dank!) Edin direkt mit dem rechten Fuß souverän zum 0:1 verwandelte.

Auch in der Folge hatten wir das Spiel überwiegend gut im Griff, versäumten aber, das ein oder andere Tor zu machen, was sich im Fußball ja bekanntlich rächt. So kam es dann auch in der 10. Minute, als unsere Hintermannschaft bei einem weiten Pass der Grafinger zu zögerlich agierte und damit das 1:1 zuließ. Doch es kam noch bitterer: in der 15. Spielminute wurde ein Grafinger Spieler bei einem Fernschuss aus ca. 25 Metern nicht entscheidend gestört und der Ball rutschte dann auch noch unglücklich zum 2:1 über die Linie, was auch den Pausenstand bedeutete.

In der Pause nahmen wir uns fest vor, dass wir dieses Spiel noch für uns entscheiden wollen, so dass die Jungs optmistisch in die zweite Halbzeit starteten. Und wieder dauerte es nur zwei Minuten bis es wieder hieß: Ecke für den FC Ottobrunn. Diesmal getreten von Lennart, der sie ebenfalls schön bis in die Mitte vor das Tor brachte, wo Konrad zunächst direkt einen Gegenspieler anschoss, dann aber super reagierte und mit dem Nachschuss zum 2:2 ausglich. Und nur eine Minute später war es dann wieder Konrad, der zur Stelle war. Nach Zuspiel von rechts über Lennart und Daniel legte er sich den Ball zentral vor dem Tor noch kurz vor, um ihn dann gekonnt mit rechts zum 2:3 zu versenken. Spiel gedreht! Wieder sah es nach einem sicheren Sieg für uns aus. Doch zwei Unaufmerksamkeiten, bei den wir nicht konsequent verteidigten, wurden hart bestraft: in der 30. und 36. Spielminute konnten sich die Grafinger nochmals entscheidend durchsetzen und widerum mit 4:3 in Führung gehen. Die letzten Minuten waren dann nochmal hecktisch. Wir probierten alles, vor allem über rechts brachte Lennart noch mehrere Bälle gefährlich vors Tor, aber der Ball wollte einfach nicht nochmal rein, so dass wir trotz einer überwiegend guten Leistung und einer Topeinstellung knapp unterlagen.

An dieser Stelle auch mal ein Lob an den BFV, der für die Rückrunde eine tolle Gruppe zusammen gestellt hatte. Die allermeisten Spiele waren spannend, auf Augenhöhe und mit Chancen auf beiden Seiten. Oftmals waren wir zwar die bessere Mannschaft, versäumten aber, das entscheidende Tor zu machen. Aber das Wichtigste: alle zeigten vollen Einsatz und hatten riesigen Spaß!

• Aufrufe: 2075