Generalprobe der E-Jungs geglückt

24.09.2017: Willkommen bei den E-Junioren U10 in der Saison 2017/18! Nachdem zwei Mannschaften unserer Gruppe ihre Teilnahme zurück gezogen hatten, waren wir die ersten beiden Spieltage spielfrei. Da es der Fortuna Unterhaching genauso ging, luden sie uns für heute zu einem Freundschaftsspiel ein. Viele Dank hierfür!

Wie bereits in der letzen Saison entwickelte sich in unserer ersten Partie mit Schiedsrichter schnell ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften standen hinten gut und versuchten immer wieder vorne ihr Glück. Es dauerte aber bis zur 18. Spielminute bis der Ball das erste Mal seinen Weg ins Tor fand: im Strafraum legte Moritz N. den Ball für Lennart vor, der aus halbrechter Position abzog. Gleich mehrere Gegenspieler fälschten noch ab, so dass der Unterhachinger Torwart keine Chance hatte, das 0:1 zu verhindern. Es sollte aber spannend bleiben! Nur drei Minuten später versuchte sich der Hachinger 8er aus der Distanz. Aus ca. 20 m flog der Ball stramm aufs Tor. Eigentlich eine klare Sache für Fynn, aber durch die nasse Wiese und den nassen Ball flutschte der Ball unglücklich durch die Arme zum Ausgleich, was zugleich der Halbzeitstand war. Kurz nach Wiederanpfiff in der 26. Spielminute schickte Konrad Moritz N. mit einem weiten Ball gegen die aufgerückte Unterhachinger Verteidigung. Seinem Antritt konnte keiner folgen, so dass er im eins gegen eins gegen den Torwart cool blieb und den Ball links zum 1:2 versenkte. Und nur eine Minute später gelang fast eine Kopie des letzten Tors: wieder schlug Konrad einen weiten Ball auf Moritz N., der sich diesmal noch gegen zwei Abwehrspieler durchsetzen musste und dann dem guten Torwart keine Chance ließ. 1:3 - war das schon die Vorentscheidung? Die Unterhachinger gaben aber nicht auf! Sie kämpften und setzten uns ein ums andere Mal unter Druck. In der 41. Minute geschah es dann: ein Abstoß von uns wurde bereits im Mittelfeld wieder abgefangen. Die Hachinger schalteten schnell um, während diesmal wir weit aufgerückt waren, und ließen Fynn keine Chance - nur noch 2:3! Und auch die letzten 9 Minuten blieben spannend. Die Fortuna verstand es hervorragend, Druck aufzubauen. Aber wir hielten dagegen, kämpften um jeden Ball und hielten den Sieg bis zum Schluss fest. Besonders erwähnenswert ist noch, dass Tim und Emilian ihr allererstes Spiel absolvierten und das wirklich toll machten! Aber auch an den Rest der Mannschaft natürlich ein großes Lob für diese kämpferische Leistung!